ver.di-Tarifinfo (30.03.2023): Verhandlungen gescheitert (Dritte Verhandlungsrunde mit Bund und VKA)

ver.diAuch in der dritten Runde der Tarifverhandlungen erfolgte keine Einigung für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen im Rahmen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Nachdem in der ersten Runde gar kein Angebot von den Arbeitgeberinnen kam wurde in der zweiten Runde der Tarifverhandlungen zwar ein Angebot vorgelegt, welches jedoch von ver.di als respektlos bewertet wurde.

Details zum Angebot in der dritten Runde und wie es weitergeht, kann man den nachfolgend verlinkten Flugblättern entnehmen:

PDF-Download: ver.di-Tarifinfo (30.03.2023): Verhandlungen gescheitert (Dritte Verhandlungsrunde mit Bund und VKA in Potsdam)

PDF-Download: ver.di-Tarifinfo (30.03.2023): So läuft die Schlichtung (Tarifkonflikt mit Bund und VKA)

Weitere Informationen als ver.di-Tarifbotschafter*innen

Die bereits angemeldeten ver.di-Tarifbotschafter*innen können heute um 10:00 Uhr an einer Videokonferenz zusammen mit dem ver.di-Vorsitzenden Frank Werneke und der stellvertretenden Vorsitzenden Christine Behle teilnehmen.

Bei ver.di Mitglied werden

Erfolge bei Tarifverhandlungen sind nur mit einer starken und kompetenten Gewerkschaft möglich, daher:
Jetzt ver.di-Mitglied werden – die Gelegenheit nutzen!

Verhandlungen gescheitert (dritte Verhandlungsrunde mit Bund und VKA)