ver.di-Tarifinfo (28.02.2024): Jetzt steigen die Tabellenentgelte
ver.di-Tarifinfo (28.02.2024):
Jetzt steigen die Tabellenentgelte

ver.diZum März 2024 steigen die Tabellenentgelte bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV) – analog zu den Tarifverhandlungen im Bereich des öffentlichen Dienstes (TVöD).

Dabei steigen die Entgelte um einen Sockelbetrag von 200,- Euro/Monat, zusätzlich um 5,5 % – aber mindestens um 340,- Euro/Monat. Die Nachwuchskräfte erhalten 150,- Euro/Monat mehr.

Für die Beamt*innen des Bundes gibt es eine zeit- und wirkungsgleiche Übertragung auf die jeweilige Besoldung.

Im nachfolgenden Flugblatt gibt es weitergehende Informationen – und auch zur nächsten Tarifrunde, denn: nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde und diesmal geht es ver.di um die Arbeitszeit.

PDF-Download:

Arbeitszeitbefragung im öffentlichen Dienst

Schon über 100.000 haben an der Arbeitszeitbefragung von ver.di für den öffentlichen Dienst teilgenommen. Du auch?

Bei ver.di Mitglied werden

Erfolge bei Tarifverhandlungen sind nur mit einer starken und kompetenten Gewerkschaft möglich, daher: Jetzt ver.di-Mitglied werden – die Gelegenheit nutzen!

Tarif- und Besoldungsrunde DRV 2023-2024: Jetzt steigen die Tabellenentgelte