ver.di-Tarifinfo (15.04.2023): Einigungsempfehlung steht; aber noch kein Tarifergebnis

ver.diDie Beratungen der Schlichtungskommission in der Tarifrunde für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen sind mit der Vorlage einer Einigungsempfehlung beendet. Die Empfehlung sieht einen Mix aus Inflationsausgleichszahlung, einem Sockelbetrag und einer prozentualen Erhöhung vor.

Details dazu kann man im nachfolgenden Flugblatt und den weiteren Unterlagen sehen:

PDF-Downloads:

Bei ver.di Mitglied werden

Erfolge bei Tarifverhandlungen sind nur mit einer starken und kompetenten Gewerkschaft möglich, daher: Jetzt ver.di-Mitglied werden – die Gelegenheit nutzen!

Einigungsempfehlung steht; aber noch kein Tarifergebnis