Am 9. Juni 2024 wählen wir ein neues Europäisches Parlament. Bei dieser Wahl entscheidet sich, welchen Weg Europa in den nächsten Jahren einschlägt.

Gute Arbeit? Besser mit Europa.

Für Gewerkschaften, Betriebs- und Personalräte ist das besonders wichtig. Denn die Europäische Union sichert nicht nur seit Jahrzehnten unseren Frieden und unseren Wohlstand.
Was auf europäischer Ebene entschieden wird, hat auch sehr konkrete Auswirkungen auf unseren (Arbeits-)Alltag und auf unsere Betriebe und Dienststellen.

Mit einer Betriebs- und Personalrätekonferenz wollen wir uns gemeinsam für die Europawahl fit machen.

• Warum ist das Europaparlament für Arbeitnehmer*innen, Betriebs- und Personalräte so wichtig?
  • Was läuft gut in der EU und was muss besser werden?
  • Wie schaffen wir ein sozialeres Europa?
  • Und wie verhindern wir, dass Populisten und Nationalisten stärker werden?

Über diese und weitere Fragen wollen wir mit europäischen Betriebsräten, Politiker*innen, Wissenschaft und vor allem mit euch diskutieren.

Wir laden euch herzlich ein, dabei zu sein. Für ein demokratisches, soziales und starkes Europa!

Am: 11. April 2024
Ort: Henrichshütte Hattingen

Anmeldung und weitere Informationen hier:
Gute Arbeit? Besser mit Europa. Konferenz zur Europawahl 2024

Gute Arbeit? Besser mit Europa. Betriebs- und Personalrätekonferenz zur Europawahl am 11. April 2024 in Hattingen