(ver.di) Tarifrunde Deutsche Rentenversicherung: WARNKSTREIK

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Arbeitgeber von Bund und Kommunen haben, wie ihr wisst, in der zweiten Verhandlungsrunde ein völlig unzureichendes Angebot vorgelegt.

Details können der verlinkten Tarifinfo entnommen werden:

Das Verhalten der Arbeitgeber bedeutet, dass wir vor der 3. Verhandlungsrunde den Druck erhöhen müssen, damit die Arbeitgeber ein ernsthaftes Angebot vorlegen.
Das Ergebnis der Verhandlungen Bund und VKA wird Auswirkungen haben auf die Verhandlungen und auch das Ergebnis bei der Deutschen Rentenversicherung (DRV).

Vor diesem Hintergrund rufen wir am Dienstag, den 21.03.2023 alle Tarifbeschäftigten zu einem ganztägigen Warnstreik in Gelsenkirchen auf!

Gebt den Arbeitgebern, die Antwort, die ihr unterirdisches Angebot verdient und beteiligt euch am Warnstreik!

Der entsprechende Warnstreikaufruf ist beigefügt.

Wir stellen unseren Mitgliedern für die Anreise nach Gelsenkirchen Busse zur Verfügung. Abfahrtsorte sind Pieper- und Knappschaftstraße.
Die Busse stehen ab 08:15 bereit, die Abfahrt wird pünktlich um 08:30 erfolgen. Die Busse bringen euch bis zum Revierpark Nienhausen (Höhe Feldmarkstr. 201).

Von dort aus startet ab 09:45 ein Demozug in Richtung Heinrich-König-Platz. Die Kundgebung startet um 10:30, geplantes Ende ist 12:30. Die Rückreise nach Bochum erfolgt vom Revierpark Nienhausen.
Es wird keine Bewirtung während des Warnstreiks geben. Bitte sorgt entsprechend vor.

Die Streikunterstützung kann vollständig digital durchgeführt werden. Dazu ist eine Registrierung auf meine ver.di erforderlich.
Eine Anleitung wird über die Vertrauensleute zur Verfügung gestellt.
Um eine mögliche Überlastung des Systems zu vermeiden, bitten wir euch im Vorfeld der Veranstaltung einen Screenshot des QR Codes zum Scannen bereitzuhalten.

Alternativ kann die Streikunterstützung in Papierform über das beigefügte Papierformular beantragt werden.

Mit solidarischen Grüßen

Claudia Bonan
Gewerkschaftssekretärin

Warnstreikaufruf (21.03.2023) von ver.di Mittleres Ruhrgebiet zur Tarifrunde bei der Deutschen Rentenversicherung