ver.di - Vereinte DienstleistungsgewerkschaftEin breites zivilgesellschaftliches Bündnis, dem ver.di angehört, ruft am 22. Oktober bundesweit in mehreren Städten zu Demonstrationen auf und fordert zielgerichtete Entlastungen für dringend Unterstützungsbedürftige eine Gesamtstrategie für eine nachhaltige, bezahlbare Grundversorgung sowie massive Investitionen im Bereich der erneuerbaren Energien und Energieeinsparungen.

Dieses breite Bündnis will den immer lauter werdenden Protest gegen die mangelhaften Reaktionen der Bundesregierung auf die durch Putins Angriffskrieg auf die Ukraine ausgelöste Energiekrise am 22. Oktober bundesweit in mehreren Städten auf die Straße bringen. In Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Stuttgart werden zehntausende Demonstrierende für eine sichere, soziale und nachhaltige Zukunft zusammenkommen.

Weiterlesen auf verdi.de.

In Kürze mehr dazu – insbesondere auch, wie man aus dem ver.di-Bezirk Mittleres Ruhrgebiet mit Bussen nach Düsseldorf kommen kann.

Demonstration #SolidarischerHerbst am 22.10.
Solidarisch durch die Krise: #SolidarischerHerbst