ver.di-Jugend: Infostand in der Bildungsstätte Winterberg unter dem Motto "GEMEINSAM STARK"
ver.di-Jugend: Infostand in der Bildungsstätte Winterberg unter dem Motto „GEMEINSAM STARK“
Traditionell begrüßt die ver.di Jugend bei der DRV KBS die neuen Auszubildenden zu Beginn der Ausbildung.

So auch in diesem Jahr zum Ausbildungsstart 2020.

Der stand dieses Jahr natürlich – wie so vieles – im Zeichen von Corona.

Daher wurden diesmal die Auszubildenden der Hauptverwaltung und der Regionaldirektionen nicht komplett im Tagungszentrum Winterberg untergebracht, sondern teilweise auch in Bochum.

Daher wurde dieses Mal sowohl im Ausbildungszentrum Bochum als auch im Tagungszentrum Winterberg für die ver.di Jugend geworben.
Neben dem Kollegen Doganay Özay und der Kollegin Victoria Freisewinkel sowie dem ver.di-Jugendsekretär Michael Hortig waren auch weitere KollegInnen von ver.di vor Ort um die Auszubildenden auf den Wert einer starken Gemeinschaft aufmerksam zu machen.

Michael Hortig (von ver.di) sowie Doganay Özay und Victoria Freisewinkel (von der ver.di Jugend)
Michael Hortig (ver.di-Jugendsekretär)
sowie Doganay Özay und Victoria Freisewinkel (von der ver.di Jugend)

Viele hätten beispielsweise nicht gedacht, dass Ihnen gesetzlich weniger Urlaub zusteht. Denn es war ver.di, die in Verhandlungen mit den Arbeitgebern für die Auszubildenden die Anzahl der Urlaubstage erhöhen konnte.

ver.di Jugend zum Ausbildungsstart: „GEMEINSAM STARK“
Markiert in: