Wählt keine Rassisten! Nazis raus aus Parlamenten und Betrieben!

Die Beschäftigten bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) positionieren sich klar:

WIR gegen Nazis!

Wählen gehen für eine starke Demokratie

Für die Beschäftigten der DRV KBS (einschließlich der Geschäftsführung) ist seit langer
Zeit selbstverständlich, sich gegen Rassismus, für Menschenrechte und Vielfalt einzusetzen.

2014 stand am Hochhaus an der Knappschaftstrasse in großen Buchstaben weit sichtbar:

Wir gegen Nazis KNAPPSCHAFT
Anlass hierzu war damals eine Kundgebung rechter Organisationen direkt vor dem Hochhaus gegen das gegenüberliegende Unterkunft für Flüchtlinge.

2015 unterzeichneten etliche Beschäftigte und Frau am Orde den „Bochumer Appell“ Refugees Welcome.

2016 wiederum haben wir gemeinsam mit der Geschäftsführung zur Teilnahme an der Menschenkette der Solidarität aufgerufen.

Weiterhin gilt es Zeichen zu setzen, insbesondere vor den anstehenden Kommunalwahlen.

Eins ist sicher: Nazis gehören nicht in unsere Parlamente und Betriebe.

In Zeiten von Corona wollen wir keine große Veranstaltung machen, sondern es mit einem Bild ausdrücken:

Wir Beschäftigte der Knappschaft-Bahn-See nehmen Abstand zu Nazis und rufen auf:
Wählen gehen – um die Demokratie zu stärken.

Foto-Aktion am Freitag, den 21. August 2020:

Am Freitag, den 21. August 2020, findet um 12:15 Uhr eine Foto-Aktion statt – vor dem Hauptgebäude der DRV KBS an der Pieperstraße 14 in 44789 Bochum.

Die Aktion findet corona-bedingt mit entsprechendem Abstand statt. Denkt bitte an einen Mund-Nasen-Schutz.

ver.di-Aktion: Wählt keine Rassisten! Nazis raus aus Parlamenten und Betrieben!:

PDF-Download – Flyer der ver.di-Betriebsgruppe bei der Hauptverwaltung der DRV KBS:
Wählt keine Rassisten! Nazis raus aus Parlamenten und Betrieben!

ver.di-Aktion: Wählt keine Rassisten! Nazis raus aus Parlamenten und Betrieben!