ver.di NRWDas ver.di NRW Bildungsprogramm 2022 geht zum Jahresbeginn an den Start!

Das „druckfrische“ Programm bzw. die entsprechende PDF-Datei findet sich auf der Website von ver.di NRW / Bildung bzw. direkt hier als PDF-Download verlinkt.

In den verschiedenen Bildungsangeboten werden dabei Seminare mit den Kernthemen Tarifpolitik, Betriebspolitik und Gesellschaftspolitik angeboten. Für ver.di-Mitglieder ist bei den meisten Seminaren die Teilnahme kostenfrei bzw. wird bezuschusst.

Bildungsurlaub:

Weitere Informationen und Seminare von ver.di in Nordrhein-Westfalen finden sich im Internet unter verdi-nrw-seminare.de. Auf der Seite zentrale-seminare.verdi.de gibt es nicht nur weitere Seminarangebote, sondern auch Informationen und Hinweise zum Thema Freistellung.

So kann man beispielsweise im Rahmen des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes NRW (für die Tarifbeschäftigten in NRW) bzw. der einschlägigen Sonderurlaubsverordnungen (z.B. Bund und Land NRW) für entsprechende Seminare vom Dienst freigestellt werden.
Siehe dazu auch: Der Weg zum Bildungsurlaub (PDF-Datei).

Gewerkschaftspolitische Bildung ver.di Landesbezirk NRW 2022
ver.di NRW: Bildungsprogramm 2022 – Jetzt Bildungsurlaub nutzen!