ver.di-Tarifinfo (22.05.2023): Tarifergebnis mit der Deutschen Rentenversicherung steht
ver.di-Tarifinfo (22.05.2023):
Tarifergebnis mit der Deutschen Rentenversicherung steht

ver.diInzwischen steht das Tarifergebnis für die Deutsche Rentenversicherung (DRV). Nachdem die Arbeitgeber der DRV ver.di schriftlich mitgeteilt hatten, dass sie das Tarifergebnis zwischen ver.di und Bund/VKA grundsätzlich unter dem Vorbehalt er Einigung zwischen Bund/VKA und ver.di annehmen würden, stand noch die Umfrage unter den bei ver.di organisierten Kolleg*innen der DRV aus.

Mehr als drei Viertel aller teilnehmenden Kolleg*innen haben dem Einigungsvorschlag zugestimmt. In der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes (bei einer Zustimmung von ungefähr 2/3 der Mitglieder) haben am Ende sich mehr als doppelt so viele an der Abstimmung beteiligt als bei den ursprünglichen Forderungsaufstellungen Anfang des Jahres.

Im beigefügten Flugblatt gibt es das aktuelle Flugblatt von ver.di für die Deutsche Rentenversicherung.

Weitere grundsätzliche Informationen und Materialien gibt es auf der folgenden ver.di-Seite: zusammen-geht-mehr.verdi.de

PDF-Download:

Bei ver.di Mitglied werden

Erfolge bei Tarifverhandlungen sind nur mit einer starken und kompetenten Gewerkschaft möglich, daher: Jetzt ver.di-Mitglied werden – die Gelegenheit nutzen!

Tarifergebnis mit der Deutschen Rentenversicherung steht