ver.di NRWDas ver.di NRW Bildungsprogramm 2023 geht zum Jahresbeginn an den Start!

„Bildung beginnt mit Neugierde.“ (Zitat von Peter Bieri)

Das „druckfrische“ Programm bzw. die entsprechende PDF-Datei findet sich auf der Website von ver.di NRW / Bildung bzw. direkt hier als PDF-Download verlinkt.

Es sind in diesem Jahr wieder viele Angebote aus der Tarif- , Wirtschafts- und Betriebspolitik, der Ökologie sowie zahlreiche unterschiedliche Gesellschaftsthemen dabei. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen von ver.di-Mitgliedern und denen, die es noch werden wollen: Mitglied bei ver.di werden

Für ver.di-Mitglieder ist bei den meisten Seminaren die Teilnahme kostenfrei bzw. wird bezuschusst.

Bildungsurlaub:

Weitere Informationen und Seminare von ver.di in Nordrhein-Westfalen finden sich im Internet unter verdi-nrw-seminare.de. Auf der Seite zentrale-seminare.verdi.de gibt es nicht nur weitere Seminarangebote, sondern auch Informationen und Hinweise zum Thema Freistellung.

So kann man beispielsweise im Rahmen des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes NRW (für die Tarifbeschäftigten in NRW) bzw. der einschlägigen Sonderurlaubsverordnungen (z.B. Bund und Land NRW) für entsprechende Seminare vom Dienst freigestellt werden.
Siehe dazu auch: Der Weg zum Bildungsurlaub (PDF-Datei).

Gewerkschaftspolitische Bildung ver.di Landesbezirk NRW 2023
ver.di NRW: Bildungsprogramm 2023 – Jetzt Bildungsurlaub nutzen!