ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaftver.di wirkt, das hat sich in den vergangenen Wochen gezeigt:

Noch im Sommer war eine Gas- oder Strompreisbremse undenkbar, auch auf unseren Druck hin soll jetzt beides kommen. Dafür sind wir nicht nur öffentlich eingetreten, sondern haben auch unter hohem Zeitdruck in der von der Bundesregierung ins Leben gerufenen Expert*innenkommission Gas Wärme an guten Lösungen für eine Entlastung mitgearbeitet. Dadurch geht es jetzt einen Schritt voran.

Was planen die Regierungen von Bund und Ländern genau?
Die Bundesregierung und die Ministerpräsident*innen der Länder haben am 2. November vorgestellt, welche Vorschläge der Gaspreiskommission wie umgesetzt werden.

[…]

Mehr dazu in unserem aktuellen Flugblatt dazu:

PDF-Download: ver.di-Info (11/2022): zur Energiepreisbremse und dem 49-Euro-Ticket

ver.di zu den geplanten Energiepreisbremsen, Härtefallfonds und dem 49-Euro-Ticket
Markiert in: