ver.di-Tarifkommission beschließt Forderungen für die Tarif- und Besoldungsrunde 2023 mit der Deutschen Rentenversicherung (14.10.2022)

Die ver.di-Tarifkommission der Deutschen Rentenversicherung hat am 13. Oktober 2022 einen Forderungsbeschluss für die bevorstehende Tarif- und Besoldungsrunde gefasst.

Um 10,5 Prozent, mindes­tens 500 Euro monatlich sollen die Tabellenent­gelte steigen. Nachwuchs­ kräfte sollen 200 Euro mehr erhalten. Laufzeit: zwölf Monate.

Die ver.di-Tarifkommission für die Deutsche Rentenversicherung (TK-DRV) hat die Forderung für die Tarif- und Besoldungsrunde 2023 mit den Arbeitgebern der Deutschen Rentenversicherung (DRV) in ihrer Sitzung am 13.10.2022 beschlossen.

Dem voraus gegangen war eine breit angelegte Meinungsbildung. Immer teurere Lebensmittel und explodierende Preise bei Abschlagszahlungen für Strom und Gas waren das zentrale Thema. Auch Beschäftigte bei der Deutschen Rentenversicherung wissen nicht mehr, wie sie die Kosten stemmen können. Die Erwartungshaltung an die Tarifrunde ist groß und ein guter Kompromiss musste gefunden werden. […]

PDF-Download: (PDF-Download) ver.di-Flugblatt (14.10.2022): Forderungen für die Tarif- und Besoldungsrunde 2023 mit der Deutschen Rentenversicherung