Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit schreibt:

Die Covid-19-Pandemie hat die Bedeutung des Themas „Gesundheit am Arbeitsplatz“ in vielfacher Hinsicht hervorgehoben. In kürzester Zeit mussten Infektionsschutzmaßnahmen ergriffen werden, beispielsweise die räumliche Trennung von Arbeitsplätzen oder die Verlagerung von vielen Tätigkeiten ins Homeoffice. Darüber hinaus ging die Pandemie mit einer Reihe von Unsicherheiten für Betriebe und Beschäftigte einher. Der betriebliche Gesundheits- und Infektionsschutz wurde nicht selten zur Grundvoraussetzung wirtschaftlichen Handelns. Im Rahmen der Veranstaltung soll unter anderem diskutiert werden, welche mittel- und langfristigen Folgen die Pandemie für die Organisation von Arbeit hat, welchen nachhaltigen Stellenwert das Thema Gesundheit dabei einnimmt und mit welchen Herausforderungen Betriebe und Beschäftigte im Nachgang der Pandemie konfrontiert sein werden.

Um an dieser Veranstaltung am 20. Mai 2022 von 09:00 bis 10:30 Uhr teilzunehmen ist eine Anmeldung via Xing-Events nötig.

Terminhinweis: Gesundes Arbeiten – was lehrt uns die Pandemie? (Online-Veranstaltung am 20.05.2022)