Letzte Woche wurde auf dem Krankenhausratschlag der über 600 streikenden Delegierten aus den 6 Unikliniken NRWs beschlossen, dass es eine Urabstimmung für einen Erzwingungsstreik für den Tarifvertrag Entlastung ab dem 2. Mai 2022 geben soll.
Siehe auch: Notruf NRW Krankenhausratschlag 13. April (bei YouTube)

Notruf-NRW-Demonstration: 7. Mai 2022 in Düsseldorf
Screenshot Notruf-NRW-Demonstration: 7. Mai 2022 in Düsseldorf

Dieser Entlastungstarifvertrag geht uns alle an. Als Gewerkschafter*nnen, Patient*nnen und Bürger*nnen.

Gelingt es uns, als ver.di hier beispielhaft einen neuen Standard zu setzen im Sozial- und Gesundheitsbereich? Und damit auch die Personalbemessung per Gesetz voran zu treiben?
Wenn du mitmachst, steigen unsere Chancen!

Fest steht: Die hunderte Streikenden Kolleg*nnen der 6 Unikliniken brauchen Dich und dein Gremium. Ob als PR ,BR, ver.di Vertrauensperson, bezirklicher und landesbezirkliche Gremienvertreter*n:

Am 7. Mai, eine Woche vor der Wahl, nehmen wir mit einer Großdemonstration die zukünftige Landesregierung NRWs in die Pflicht!

Hier unterstützt du die Demonstration: https://notruf-entlastungnrw.de/demo7mai

Hier meldest du dich (organisatorisch) an: ver.di-Notruf NRW Demonstration 7. Mai

Notruf NRW: Urabstimmung für einen Erzwingungsstreik für den Tarifvertrag Entlastung für die Unikliniken: Demo am 7. Mai in Düsseldorf
Markiert in: