In diesem Jahr ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) unter dem Motto GeMAInsam Zukunft gestalten zum Tag der Arbeit und den Maikundgebungen auf. Im Beitrag Bitte Termin und (in Bochum neuen Ort) vormerken: am 1. Mai 2022 – gemeinsam die Zukunft gestalten! (Update mit Veranstaltungsplakten) gibt es inzwischen aktualisiert Hinweise zu den entsprechenden Veranstaltungen in Bochum, Bottrop, Datteln, Gelsenkirchen, Herne, Marl, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen und Waltrop.

In Bochum findet diesmal die zentrale Kundgebung anders statt als sonst:

Save the date: 1. geMAInsam zukunft gestalten

Während in der Vergangenheit die Maikundgebung am Deutschen Bergbaumuseum hin zum Willy-Brandt-Platz vor dem Rathaus führte, wird es diesmal etwas anders sein.

Denn um 11:00 Uhr trifft man sich dieses Jahr am Willy-Brandt-Platz vor dem Rathaus in Bochum und zieht dann zur Wiese hinter der Jahrhunderthalle (im Westpark), wo um 12:00 Uhr das Programm (u.a. mit dem bewährten KüchenTalk, aber auch einem Familienfest mit Kinderprogramm) geben wird.

Plakat: Bochum: Tag der Arbeit (1. Mai 2022)

Tag der Arbeit 2022: GeMAInsam Zukunft gestalten