ver.di NRWIm Mai 2022 wird für die Menschen in Nordrhein-Westfalen (NRW) eine bedeutsame Wahl stattfinden. Nach der Bundestagswahl und der neuen Koalition werden mit einer neugewählten Landesregierung wichtige Weichen über die weitere soziale, ökonomische und ökologische Entwicklung in NRW als auch in der gesamten Bundesrepublik gestellt. Der Ausgang dieser Wahl wird weitreichende Auswirkungen auf uns Gewerkschaften und unsere Mitglieder haben.

In ver.di haben die unterschiedlichsten politischen Positionen ihren Platz. Als Organisation ist ver.di parteipolitisch unabhängig. Das ist der Kerngedanke der Einheitsgewerkschaft. Uns als ver.di geht es nicht um Parteien – uns geht es um Inhalte und damit um die Menschen, die wir als gesellschaftspolitisch verankerte Organisation vertreten. ver.di NRW wird deshalb keine Wahlempfehlung zugunsten einer Partei oder einzelner Kandidat*innen abgeben und auch keine Unterstützung, bzw. Wahlkampfhilfe für diese oder jene Partei oder Kandidat*innen leisten. Parteipolitisch unabhängig zu sein bedeutet aber nicht, dass wir uns als Organisation passiv verhalten sollen. […]

Flagge von Nordrhein-Westfalen (NRW)
Flagge von Nordrhein-Westfalen (NRW)

Weiterlesen bei nrw.verdi.de: Landtagswahl NRW 2022

Wir haben die Wahl – eine Veranstaltung zur Landtagswahl NRW 2022

Dahingehend bietet ver.di NRW eine Veranstaltung (an zwei Terminen) zur Landtagswahl an – und zwar jeweils am 2. und am 10. Mai von 18:00 bis 20:30 Uhr im Rahmen einer Online-Veranstaltung. Details dazu gibt es auf der oben verlinkten verdi NRW-Seite – oder direkt in diesem PDF-Flyer „Wir haben die Wahl“: Veranstaltungen 02. und 10.05. – dort gibt es auch die Informationen, wie man sich dafür anmelden kann.

ver.di NRW: Wir haben die Wahl - eine Veranstaltung zur Landtagswahl NRW 2022
ver.di NRW: Wir haben die Wahl – eine Veranstaltung zur Landtagswahl NRW 2022
Wir haben die Wahl: Informationsveranstaltungen zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen
Markiert in: