ver.di-Flugblatt (21.12.2021): Einigung erzielt - Digitalisierungstarifvertrag bei der DRV

ver.diver.di hatte bereits vor einigen Monaten angemahnt, dass ein Tarifvertrag zur Digitalisierung überfällig ist, denn der digitale Wandel bei der DRV braucht kollektive Sicherheit.

Nun ist es gelungen, mit den Arbeitgebern der DRV eine Tarifeinigung zum Abschluss eines Tarifertrages Digitalisierung zu vereinbaren.

Konkrete Inhalte, wie z.B. eine Mobilitätszulage, Recht auf Qualifizierung sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten kann man der in diesem Beitrag verlinkten Tarifinformation entnehmen.

Wie geht es weiter?
Der Tarifvertragstext muss nun redaktionell abgestimmt und unterzeichnet werden.

Die DRV ist dann neben dem Bund öD der zweite große Arbeitgeber, der ab dem 1. Januar 2022 mit einem
Tarifvertrag zur Digitalisierung den Beschäftigten die notwendige Sicherheit in den durch die Digitalisierung veränderten Arbeitsprozessen gibt.

Solche Erfolge sind nur mit einer starken und kompetenten Gewerkschaft möglich, daher:
Jetzt ver.di-Mitglied werden – die Gelegenheit nutzen!

PDF-Download: Einigung erzielt: Digitalisierungstarifvertrag bei der DRV

Einigung erzielt: Digitalisierungstarifvertrag bei der DRV