Logo: ver.di wählt (Bild: (c) ver.di)

Endspurt nach fünf Monaten voller Informationen und Diskussionen rund um die Wahlen ist es am Sonntag soweit: Die Wahllokale für die Bundestagswahl (und auch in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin wird gewählt: der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern sowie das Abgeordnetenhaus und die Bezirksverordnetenversammlungen in Berlin).

Sei dabei, mach mit und vor allem: Geh am 26. September wählen!

ver.di gibt als Einheitsgewerkschaft keine Wahlempfehlung. Wir haben uns aber genau angeschaut, was die Parteien zu unseren gewerkschaftlichen Themen planen, einen Übersicht findest du hier. Dort finden sich auch Auszüge mit den Vertreter*innen der einzelnen Parteien aus der Themenwoche Arbeit der Zukunft mit dem ver.di-Bundesvorsitzenden Frank Werneke.

[ver.di wählt] Bundestagswahl 2021: Jetzt kommt es auf Dich und Deine Stimme an!