Gabriele Wnuk (Personalversammlung 2012)
Gabriele Wnuk (Personalversammlung 2012)

Offiziell erst Ende September 2021 – aber schon vor einigen Wochen hieß es Wenn du gehst. Gabriele Wnuk, eigentlich nur als Gabi bekannt, langjährige ehemalige Betriebgsgruppenvorsitzende der ver.di-Betriebsgruppe bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) und Personalrätin in den verschiedensten Gremien, beendete ihren Dienst und wird jetzt bis zum offiziellen Ausscheiden ihre verbliebenen Überstunden und Urlaubstage nutzen. Denn bekanntlich heißt es: Hinterm Horizont geht’s weiter

Gabi war Von Kopf bis Fuß auf ver.di eingestellt und das Gesicht von ver.di bei der DRV KBS. Aber getreu dem Motto – Ich bin beim Bund – auch auf Bundesebene für die Rentenversicherung und die Krankenversicherung unterwegs. Insbesondere im Rahmen der Tarifrunden war es Ein Kommen und Gehen bei ihr, um die ganzen Aktionen zu den Tarifrunden der Deutschen Rentenversicherung vorzubereiten – wie z.B. die mindestens 98 Luftballons bei der letzten oder auch schon bei der Tarifrunde 2012 (siehe Foto oben).

Dabei setzte sich Gabi nicht nur für die Themen der Beschäftigten vor Ort ein, denn Irgendwo auf der Welt respektive unserer Erde (Blauer Planet) gab es immer wieder Dinge, die sie als wichtig empfand und für die sie sich einsetzte. Würde man sie dazu befragen, würde sie sicherlich sagen: Das war Mein Ding!

Das es dabei manchmal auch Gegen die Strömung ging, störte sie nicht, spornte sie sogar eher weiter an, denn wenn etwas nicht gerecht war, dann konnte sie Bis ans Ende der Welt marschieren um sich entsprechend einzusetzen. Man Muss da durch würde sie sicherlich sagen und abschließend kann man vor dem Wirken von Gabi nur eines sagen: Ich zieh’ meinen Hut.

An ihrem letzten regulären Arbeitstag konnten sich corona-bedingt nur Arne Lindemann und Jens Matheuszik, die beiden amtierenden Co-Vorsitzenden der ver.di-Betriebsgruppe der DRV KBS, bei Gabi verabschieden. Sie wünschten ihr für die Zukunft alles Gute: Hinterm Horizont Geht’s Weiter

PS: Wer sich über das eine oder andere kursiv geschriebene Wort wundert: das sind alles Titel von niemand anderem als Udo Lindenberg, dem Künstler, den Gabi sehr verehrt.

Gabriele Wnuk in den Ruhestand verabschiedet: Hinter’m Horizont geht’s weiter
Markiert in: