ver.di: Entgelttabellen 2021 (Deutsche Rentenversicherung / Besoldung Bund)
ver.di: Entgelttabellen 2021 (Tarif Deutsche Rentenversicherung / Besoldung Bund)

Inzwischen sind die die Tarif- und Besoldungskarten von ver.di für das Jahr 2021 da! Das hat jetzt länger gedauert als gedacht, aber das hat seine (rechtlichen) Gründe:

Nach der Tarifeinigung im öffentlichen Dienst vom 25. Oktober 2020 hat es noch ein wenig gedauert, bis das alles unter Dach und Fach ist. So gab es im Bereich der kommunalen Beschäftigten noch einige Differenzen mit den Arbeitgebern, die erst noch abschließend geklärt werden mussten. Erst dann konnten die Verhandlungen mit den Arbeitgebern der Deutschen Rentenversicherung – basierend auf der Einigung im öffentlichen Dienst – aufgenommen werden.

Auch die von der Bundesregierung zugesagte zeit- und weitgehend systemgerechte Übertragung des Tarifergebnisses auf die Beamt*innen des Bundes hat länger gedauert als gedacht – das Besoldungsanpassungsgesetz wurde erst Mitte Juni 2021 verabschiedet.

Tarif- und Besoldungskarten 2021 bei den ver.di-Vertrauensleuten verfügbar

Die Tarif- und Besoldungskarten mit den Entgelttabellen (im Bereich Deutsche Rentenversicherung gültig vom 01.04.2021 bis zum 31.03.2022 und im Bereich der Besoldung Bund für die Zeiträume ab dem 01.04.2021 und ab dem 01.04.2022) haben die ver.di-Vertrauensleute vor Ort bekommen. Dort bekommen unsere ver.di-Mitglieder die entsprechenden Karten!

Wenn es dazu – beispielsweise seitens der Vertrauensleute – noch Fragen gibt, steht der Kollege Jürgen Auch beispielsweise Dienstags bis Donnerstags zur Verfügung.

Tarifrunde 2021: Die Tarif- und Besoldungskarten sind da!