#SolidaritätIstZukunft (zum 1. Mai 2021)

Nach 2020 wird es auch in diesem Jahr nicht die klassischen Mai-Kundgebungen geben, wie wir sie in den Jahren zuvor gekannt haben. Jedoch wird es am 1. Mai 2021 kleinere Veranstaltungen geben, die corona-bedingt natürlich ganz anders ablaufen werden als es bekannt ist. Zu den Planungen in Bochum werden wir nächste Woche erste Informationen veröffentlichen. Jedoch wird es auch wieder zentrale virtuelle Veranstaltungen und Aktionen des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum 1. Mai 2021 unter dem Motto #SolidaritätIstZukunft geben:

Livestream zum Tag der Arbeit

Auf der Website dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit wird es am 1. Mai 2021 ab 14 Uhr einen Livestream geben.

Solidarität ist Zukunft – das Motto für den 1. Mai 2021

Der 1. Mai steht dieses Jahr unter dem Motto „Solidarität ist Zukunft“.

Denn wenn wir in den langen Monaten der Pandemie eines gelernt haben, dann das:
Niemand bewältigt diese Krise allein. Nur als Wir, nur wenn wir gemeinsam handeln, finden wir den Weg in eine gute Zukunft. Mit guten Arbeitsbedingungen für alle in einer gesunden Umwelt. Nur gemeinsam mit allen Beschäftigten und mit Unternehmen, die ihrer gesellschaftliche Verantwortung gerecht werden und nicht auf schnelle Profite setzen, wird es uns gelingen rasch die Krise zu überwinden.

Siehe dazu auch den Aufruf des DGB zum 1. Mai 2021.

Mitsingen beim virtuellen Chor zum 1. Mai 2021

Nach dem großen Erfolg 2020 mit dem virtuellen gemeinsamen Chor des DGB zum 1. Mai 2020 im vergangenen Jahr heißt es auch 2021 wieder: Sing mit!

#SolidaritätIstZukunft (zum 1. Mai 2021): Sing mit uns "Bella Ciao"
#SolidaritätIstZukunft (zum 1. Mai 2021): Sing mit uns „Bella Ciao“

Für den Livestream zum 1. Mai 2021 brauchen wir eure Stimmen. Genauer gesagt: eure Gesangsstimmen. Macht mit bei unserem virtuellen Chor, singt mit uns Bella Ciao, schickt euer Video ein – und zeigt gemeinsam mit uns: Solidarität ist Zukunft.

Genauere Details wie man mitmachen kann finden sich auf dgb.de.

#SolidaritätIstZukunft – Aufruf des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2021 – und wir singen gemeinsam Bella Ciao