Gestern fand der Internationale Frauentag statt. Im Rahmen unserer ver.di-Aktionen an mehreren Standorten der Hauptverwaltung haben wir bereits auf eine kommende Videokonferenz zum Equal Pay Day 2021 hingewiesen.
Diese wollen wir mit Birgit Arndt, der Gleichstellungsbeauftragten der Hauptverwaltung der DRV KBS, am Dienstag, den 16. März 2021, von 17:00 bis 18:00 Uhr durchführen.

Der Equal Pay Day weist jährlich auf den Tag hin, bis zu dem Frauen statistisch umsonst arbeiten müssen, bis die Lohngleichheit mit Männern erreicht wird. Dieses Jahr findet der Equal Pay Day am 10. März statt – und in der Woche danach wollen wir mit Birgit Arndt darüber diskutieren.

Da geht es primär auch um die Rolle der Frauen bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Denn auch wenn wir einen von verdi erkämpften Tarifvertrag haben, der eine gleiche Bezahlung für Frauen und Männer vorsieht, gibt es bei der DRV KBS immer noch strukturelle Nachteile für Frauen.

Hierzu laden wir in Kürze alle Mitglieder von ver.di zur Videokonferenz ein.

Terminhinweis: Videokonferenz am 16.03.2021 zum Equal Pay Day
Terminankündigung: ver.di-Videokonferenz zum Equal Pay Day – am 16.03.2021 um 17:00 Uhr