Internationaler Frauentag 2021 (DGB Bochum)

Traditionell gibt es vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) in Bochum, zu dem auch ver.di gehört, zum internationalen Frauentag vielfältige Aktionen. In Zeiten von Corona ist das natürlich leider derzeit nicht so möglich wie in der Vergangenheit. Aber auch hier werden alternative Veranstaltungsformen genutzt.

DGB Bochum live & interaktiv: Weltfrauentag am 07.03.2021 um 17:00 Uhr

So findet zum Weltfrauentag bereits am Vortag, dem Sonntag, den 07.03.2021, um 17:00 Uhr ein lebendiger Livestream zum Weltfrauentag statt. Dieser wird von Bettina Gantenberg, der Vorsitzenden des DGB in Bochum, live eröffnet.

Danach übernimmt die Kabarettistin und Buchautorin Andrea Volk mit ihrem Programm „Feier-Abend! Büro und Bekloppte“ als Botschafterin der guten Laune durch das Büro im Wandel 4.0.

Schnapp‘ Dir deine haushaltsferne Freundin und ein Gläschen Sekt, sperr‘ die Familie aus und genieße eine Stunde unterhaltsames Kabarett zu Homeoffice, Homeschooling und der Erkenntnis, wie sehr man die Kolleg*innen am Kaffeeautomat vermisst.

Mehr dazu auf der Seite des DGB Ruhr-Mark. Eine Anmeldung ist direkt über diesen Link möglich.

DGB-Frauen: Lunchsession am 08.03.2021 um 12:00 Uhr

Anlässlich des Internationalen Frauentags veranstaltet der DGB eine Lunchsession, in der es um folgendes geht: Die Bedeutung von Gewerkschaften für Frauen!
Wir möchten mit Elke Hannack, DGB-Vize und mit euch in entspannter Atmosphäre ins Gespräch kommen. Wir möchten die gewerkschaftlich Aktiven stärken und die Interessierten überzeugen. Denn eins ist klar: Wir lassen uns in der Krise nicht zurück drängen, wir stehen weiter Seite an Seite im Interesse der Frauen. Deswegen: Mehr Gewerkschaft, mehr Gleichstellung – mehr denn je!

Zur Veranstaltung unter dem Motto Sag mal Elke, was bedeuten Gewerkschaften für Frauen? finden sich weitere Informationen auf der frauen.dgb.de-Seite.

DGB-Frauen: Lunchsession: Sag mal Elke, was bedeuten Gewerkschaften für Frauen?

Auf der verlinkten Seite kann man auch im Vorfeld Fragen stellen und im Nachgang wird die Lunchsession dort auch zum nachträglichen Anschauen präsentiert.

Einladung des DGB Bochum: Live & interaktiv zum Weltfrauentag am Sonntag und Montag