ver.di - Vereinte DienstleistungsgewerkschaftDie Tarifkommission der Deutschen Rentenversicherung (DRV) hat die Forderungen für die aktuelle Tarif- und Besoldungsrunde bei der DRV beschlossen.

Ein konkreter Verhandlungstermin mit den Arbeitgebern der DRV ist noch nicht vereinbart. Wie auch in den vergangenen Runden ist davon auszugehen, dass die Verhandlungen mit der DRV erst nach Abschluss der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes bei Bund und VKA (Vereinigung kommunaler Arbeitgeber) stattfindet.
Zur Unterstützung dieser Verhandlungen ist es enorm wichtig, dass wir als Beschäftigten der DRV unseren Beitrag leisten und uns an den Aktivitäten beim Bund und der VKA einbinden, denn das Ergebnis bei Bund und VKA wird die Grundlage für die Verhandlungen mit der DRV bilden.

Über die Forderungen informiert die Tarifinfo von ver.di vom 26. August 2020:

ver.di Tarifinfo 26.08.2020:

PDF-Download: ver.di Tarifinfo DRV: Forderungen für die Tarif- und Besoldungsrunde bei der Deutschen Rentenversicherung (26.08.2020)

ver.di Tarifinfo DRV: ver.di-Tarifkommission der Deutschen Rentenversicherung beschließt Forderungen für die Tarif- und Besoldungsrunde bei der Deutschen Rentenversicherung (26.08.2020) - Vorschau