Rathaus nazifrei: Keine Stimme für AfD und NPD (Aktion von ver.di/dem DGB) - hier die Beschäftigten der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS)
Rathaus nazifrei: Keine Stimme für AfD und NPD (Aktion von ver.di/dem DGB) – hier die Beschäftigten der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS)

Rathaus nazifrei: Keine Stimme fuer AfD und NPD (Banner der Aktion von ver.di/dem DGB)
Rathaus nazifrei: Keine Stimme für AfD und NPD (Banner der Aktion von ver.di/dem DGB)
Anlässlich der Kommunalwahlen im September hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) die Aktion Rathaus nazifrei: Keine Stimme für AfD und NPD gestartet.

Das wurde in der vergangenen Woche von ver.di in vielen Betrieben und Verwaltungen der Region aufgegriffen.
So auch bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (am Standort in der Pieperstraße) am vergangenen Freitag.

Unter dem Motto Wählt keine Rassisten! Nazis raus aus Parlamenten und Betrieben! hatte die ver.di-Betriebsgruppe dazu aufgerufen, sich zur Mittagszeit unter bzw. beim Banner der Aktion des DGB zu versammeln:

Damit haben sich die Kolleginnen und Kollegen der DRV KBS zahlreichen Aktionen im gesamten ver.di-Bezirk angeschlossen (z.B. Personalräte von Stadtverwaltungen, Betriebsräte bei der AWO usw.)

Für uns von ver.di ist klar: Wir setzen uns für eine starke Demokratie in den kommunalen Parlamenten, in den Betrieben und den Verwaltungen ein. Dabei setzen wir auf Solidarität und Respekt und unterscheiden nicht nach Geschlecht, Herkunft, Religion, Alter und Hautfarbe.

Daher setzen wir uns als Gewerkschaft entschieden gegen Antisemitismus, Nationalismus, Rassismus und Rechtspopulismus ein!

Weitere Bilder der Aktion Rathaus nazifrei: Keine Stimme für AfD und NPD bei der DRV KBS:

Rathaus nazifrei: Keine Stimme für AfD und NPD (Aktion bei der DRV KBS)