Liebe Kolleginnen und Kollegen.

Das Jahr 2020 steht für die Einführung von oscare bei der Krankenversicherung, die Umsetzung der Organisationsreform im Bereich der Rentenversicherung, die Standortsicherung der Rehakliniken und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in den Krankenhäusern sowie die verstärkten Anstrengungen bei der Digitalisierung in allen Bereichen.

Aber das ist natürlich noch nicht alles: Die nächsten Tarifverhandlungen stehen im Sommer diesen Jahres an, in denen wir uns als Gewerkschaft persönlich für Sie einsetzen werden, damit unter dem Strich deutliche Verbesserungen für alle Beschäftigten bei der KBS herauskommen.

Neben Entgelterhöhungen sind besonders viele Wünsche zur weiteren Flexibilisierung der Arbeitszeit aus dem Kreise der Beschäftigten an uns als ver.di herangetragen worden. Diese Wünsche wollen wir als Gewerkschafter für Sie nicht nur bei den Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern auf Bundesebene, sondern auch als Ihre Interessenvertretungen in den Personalräten der KBS voranbringen. Als Gewerkschaft sind wir aber nur so stark, wie Sie uns Ihre Unterstützung geben.

Deshalb: Auch bei den Personalratswahlen im Mai ver.di wählen!

Ja, klar: ver.di weil…

• wir den Prozess der digitalen Transformation durch Dienstvereinbarungen und Tarifverträge begleiten
  • wir maßgeblich die Tarifverhandlungen für Entgelt führen
  • wir uns für die weitere Flexibilisierung der Arbeitszeit einsetzen
  • wir gemeinsamen mit den Beschäftigten in den Krankenhäusern für bessere Arbeitsbedingungen und damit bessere Pflege kämpfen
  • wir den Erhalt der Standorte der Rehakliniken fordern
  • wir eintreten für eine Übernahme nach der Ausbildung in eine Tätigkeit, die der Ausbildung entspricht

Nur wo ver.di draufsteht, ist auch ver.di drin!

Informationen zur Entgeltrunde 2020 und zu den anstehenden Personalratswahlen